Der Wald als Kraftquelle

Wald in Schweden - Natur pur
Heilsame Waldatmosphäre

Zahlreiche Studien belegen die Heilkraft unserer Wälder, deren frische Luft unseren Blutdruck sinken lässt und Stresshormone abbaut.
Mit jedem Atemzug nehmen unsere Lungen frischen Sauerstoff auf und das Immunsystem wird gestärkt.
Die achtsame Bewegung und der Aufenthalt in der Natur, löst negative Gefühle auf und bringt die Gedanken wieder in ein Gleichgewicht.

Im Wald umgeben uns natürliche, ätherische Öle, die mit Terpenen und Terpenverbindungen angereichert sind. Diese gelten als besonders heilkräftig und entzündungshemmend.

Wer sich in den Wald begibt, erhält also automatisch auch eine aromatherapeutische Behandlung.

Und wer nicht in den Wald kann oder möchte? Studien belegen, dass sogar der Anblick von Naturbildern, sich positiv auf das Wohlbefinden auswirkt. So hat man herausgefunden, dass Patienten, die mit Blick auf die Natur im Krankenhaus untergebracht waren, früher entlassen werden konnten als solche, die diesen Ausblick nicht hatten.

Ein kleiner Wohlfühl-Tipp für die Stunden Zuhause, aber auch im Büro: ätherische Baumöle wie zum Beispiel Latschenkiefer in einer Duftlampe verdampfen lassen und ein klein wenig Waldduft schnuppern

Schreibe einen Kommentar